Klangyoga - Klangbad - Klangmeditation - Klangfantasiereisen

Allgemeines

Ich verstehe den Klang als wunderbare Unterstützung zu mir zu finden. Mich in meinem Inneren zu Hause zu fühlen. Ich gebe kaum noch eine Yogastunde ohne den Klang von Klangschalen und anderen Klanginstrumenten. 

 

Welche Klanginstrumente benutze ich?

Peter Hess®-Therapieklangschalen, Peter Hess®-Sanghaklangschalen, Zen-Schalen, Koshis, Aureliophone, Kristallklangschalen, Tank Drum & Gongs - weitere Klanginstrumente werden noch hinzukommen.

 

Ich benutze natürlich nicht immer alle Instrumente. Ich setzte sie mal geplant, mal intuitiv ein. Je nach Spielweise, Tonhöhe & Schwingungsfrequenz ergeben sich unterschiedliche Wirkungen - sowieso schon deshalb, weil weil jede/r von uns ganz einzigartig ist. 

Die Wirkung kann von Mal zu Mal auch eine ganz andere sein. Ich lade Dich ein, Dich ohne Erwartungshaltung zu öffnen & Dich mit den Klängen fließen zu lassen. Mal führt es Dich in die Tiefenentspannung, mal siehst Du Bilder, mal bleibst Du ganz wach, mal spürst Du es im ganzen Körper oder an bestimmten Stellen, mal ist es aufwühlend & anstrengend. So wie das Leben jeden Tag anders fühlbar & erlebbar ist, so wirst Du auch den Klang immer anders wahrnehmen. Der Klang, die Schwingung, geht mit Dir in Resonanz. Der Klang, die Schwingung, nimmt auf, wie Du heute da bist, wie der Raum schwingt, wie die ganze Gruppe miteinander schwingt, wie ich, die Gebende, an dem heutigen Tag schwingt. So schließt sich der Kreis: alles ist mit allem verbunden.

 

Ich kann Dich von Herzen nur einladen, auch den Klang für Dich zu entdecken & Dein Leben klangvoll zu gestalten. Hier meine Klangangebote:

Klangyoga


Klangbad/ Gongbad

Während eines Klangbades badest Du sozusagen in den verschiedenen Klängen & Schwingungen von verschiedenen Klanginstrumenten. In der Regel sind es Peter Hess®-Klangschalen, Kristallklangschalen & Gongs.

Ein Klangbad beginnt mit einer Ankommensrunde, ich führe Dich ein & ich leite Dich durch ein kurzes Ankommen hindurch, danach darfst Du für längere Zeit einfach nur die Klänge genießen. Da fällt es manchmal schwer nicht einzuschlafen ... 

Gegen Ende des Klangbades darf die Stille wirken & ich hole Dich danach langsam mit sanften hellen klingenden Tönen behutsam zurück. Es gibt genügend Zeit, um wieder anzukommen & für Austausch im Anschluss.

Dies ist ein sehr beliebtes Angebot bei meinen TeilnehmerInnen. Das Klangbad wird regelmäßig angeboten. Aktuelle Termine findest Du hier:



Klangmeditation - Klangfantasiereise

Nähere Infos zu Meditationen & Fantasiereisen findest Du in der entsprechenden Rubrik.

Die Klänge & Schwingungen werden begleitend & unterstützend zur Meditation oder Fantasiereise eingesetzt. Mal mehr im Vordergrund oder eher zurückhaltend. Je nach Situation, je nach Thema. 

Auch hier wirken die Klänge wunderbar unterstützend & bringen Dich schneller & tiefer in die Ruhe & zu Dir selbst. Selbst wenn Du mal der Führung nicht folgen kannst oder magst, so kannst Du jederzeit dem Klang lauschen & Dich von den Klängen davontragen lassen.