Die Yogalehrerin Heike Beuscher

Ich bin Heike Beuscher, Jahrgang 1982, geboren in Bad Kreuznach, und ich habe mit Anfang 20 meine Liebe und Leidenschaft für Yoga entdeckt.  Ich absolvierte 2009 erfolgreich die 4jährige Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin allgemeine Stilrichtungen bei der Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA) in Bad Lauterberg und Bad Wörishofen.

 

Im Januar 2018 habe ich die Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassgepraktikerin erfolgreich abgeschlossen.

 

Es folgten mehrere Weiterbildungen u.a. zu den Themen Energieschutz, Yoga & Ayurveda, Yoga in Therapie und Prävention und Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Ich bilde mich jährlich auf Kongressen und Seminaren weiter.

 

Unterrichtserfahrung habe ich bereits ab 2009 sammeln können.

 

Inspiriert durch jahrelange spirituelle Arbeit lebe und liebe ich lebendigen Unterricht mit Freude, Humor, Herz und viel Feingefühl.

 

Als ursprünglich gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und Case Managerin/Pflegeberaterin ist es mir zudem auch eine Herzensangelegenheit Menschen bei dem Prozess, die körperliche, geistige & seelische Gesundheit zu fördern, zu unterstützen.