Die Yogalehrerin & Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin Heike Beuscher

Ich bin Heike Beuscher, Jahrgang 1982, geboren in Bad Kreuznach, und ich habe mit Anfang 20 meine Liebe und Leidenschaft für Yoga entdeckt.  Ich absolvierte 2009 erfolgreich die 4jährige Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin allgemeine Stilrichtungen bei der Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA) in Bad Lauterberg und Bad Wörishofen.

 

Im Januar 2018 habe ich die Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassgepraktikerin erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich bilde mich regelmäßig weiter. Bisher habe ich mehrere Weiterbildungen zu den Themen: Energieschutz, Yoga & Ayurveda, Yoga in Therapie & Prävention, Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung, Yoga & emotionaler Hunger u.v.m.

 

Unterrichtserfahrung habe ich seit 2009 sammeln können.

 

Inspiriert durch jahrelange spirituelle Arbeit lebe und liebe ich lebendigen Unterricht mit Freude, Humor, Herz und viel Feingefühl. Mir liegt das Wohlbefinden meiner Klienten und Teilnehmer sehr am Herzen, daher unterrichte ich in Kleingruppen und biete auch Einzelstunden an.

 

Auch mein Gewicht spielt in meinem Werdegang eine Rolle. Ich bin mit meinem Körper in meinem Leben bereits durch dick & dünn gegangen ... und bei "dick" geblieben. So sind meine Kurse für Kurvenfrauen entstanden. Ich möchte meine Teilnehmerinnen dazu verführen, sich selbst mehr zu achten und zu anzunehmen - so wie sie jetzt gerade sind. Auch kurvige oder dicke Menschen können fit & beweglich sein. 

 

Als ursprünglich gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und Case Managerin/Pflegeberaterin ist es mir zudem auch eine Herzensangelegenheit Menschen bei dem Prozess, die körperliche, geistige & seelische Gesundheit zu fördern, zu unterstützen.

 

Ich bin ebenfalls ehrenamtlich im AWO Lotte Lemke Haus in Bad Kreuznach als auch für das Adipositasnetzwerk Rheinland-Pfalz tätig.